Erster virtueller Infoabend für Schwangere

Dr. med. Winfried Munz und Ramona Throm. (Foto:​ Neckar-Odenwald-Kliniken)
Buchen.  (pm) Am Dienstag, den 26. Januar, um 18.00 Uhr veranstalten die Neckar-Odenwald-Kliniken einen weiteren virtuellen Informationsabend für werdende Eltern.
 
Dr. med. Winfried Munz, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, wird zusammen mit Hebamme Ramona Throm über die Geburtshilfe am Standort Buchen informieren. In der 60-minütigen Veranstaltung sprechen die beiden Experten über die Geburtsmöglichkeiten an den Neckar-Odenwald-Kliniken, zeigen die Räumlichkeiten und sprechen über alle Themen, die vor, während und nach der Geburt wichtig sind. Dazu gehören auch Schmerztherapie, Stillbegleitung und die Versorgung von Babys.
 
Darüber hinaus werfen Dr. Munz und Ramona Throm mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Blick in die Familienzimmer und stellen das Programm der Elternschule vor. Selbstverständlich gibt es auch Raum für alle anderen Fragen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft, der bevorstehenden Geburt und der Nachversorgung.
 
Zur Anmeldung schicken Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen an: Veranstaltungen@Neckar-Odenwald-Kliniken.de. Kurz vor der virtuellen Veranstaltung werden die Zugangsdaten per Mail übermittelt.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]