20-Jähriger prallt an Leitplanke

(Symbolbild)
Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

19-Jähriger Beifahrer und 17-jährige Mitfahrerin verletzt

Mudau. (ots) Ein alkoholisierter 20-Jähriger prallte in der Nacht auf Sonntag mit seinem Auto gegen eine Leitplanke bei Mudau. Der Mann war gegen 2.30 Uhr zwischen Stützenhardt und Buchen mit seinem KIA Picanto unterwegs. In einer stark abschüssigen und engen Rechtskurve verlor der Mann bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Gefährt, wodurch der Wagen gegen die linke Leitplanke prallte.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der 20-Jährige nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Test bestätigte dies und zeigte knapp 0,8 Promille an. Die Ursache des Unfalls war vermutlich der Witterung nicht angepasste Geschwindigkeit und die Beeinflussung durch Alkohol. Neben dem Totalschaden wurden der 19-jährige Beifahrer und die 17-jährige Mitfahrerin leicht verletzt.

Der Fahrer musste nach dem Unfall in Begleitung der Polizei zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige und er muss mit Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis rechnen.

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen