Handtasche entwendet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Adelsheim. (ots) Ein Unbekannter entwendete am Freitagmittag die Handtasche einer Frau aus deren Auto in Adelsheim. Gegen 12.45 Uhr kam die 66-Jährige nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt in der Straße “Untere Austraße” aus dem Markt und lud ihre Einkäufe in ihren Opel Corsa ein. Als sie ihren Einkaufswagen zurück zur Ausgabestelle brachte, wurde sie von einem Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen.

Während des Gesprächs begab sich offenbar eine weitere Person zu dem Pkw der 66-Jährigen, öffnete den Opel und nahm die darin liegende Handtasche samt Inhalt mit. Der Mann der die Frau in ein Gespräch verwickelte, stieg kurze Zeit später in einen Wagen und fuhr davon. Er wurde wie folgt beschrieben:
– circa 1,65 bis 1,70 Meter groß
– untersetzte Figur, aber eher kräftig
– sprach gebrochen Deutsch
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Polizeiposten Adelsheim unter der Telefonnummer 06291 648770 zu melden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]