S-Bahn-Tür gewaltsam geöffnet

Oberschefflenz.   (ots) Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochmittag die Tür einer S-Bahn der Linie S1 beim Halt am Bahnhof Oberschefflenz gewaltsam geöffnet und dadurch beschädigt.

Bisherigen Informationen zufolge soll der Unbekannte gegen 13:50 Uhr eine Tür beim Halt des Zuges am Bahnsteig 2 aus bislang noch ungeklärten Gründen gewaltsam aufgedrückt haben. Hierdurch wurde die Tür der S-Bahn wohl so stark beschädigt, dass sie nicht mehr geschlossen werden konnte. Der Zug konnte daher seine Fahrt nicht fortsetzen, weshalb alle Fahrgäste die Bahn am Bahnhof verlassen und auf alternative Verkehrsmittel umsteigen mussten.

Die Türeinheit muss nun repariert werden, es entstand ein Schaden in bislang noch unbekannter Höhe. Vor allem die Videoauswertung der S-Bahn ist derzeit Gegenstand des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens des Bundespolizeireviers Heilbronn wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07131-8882600 zu melden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]