Hoher Schaden bei Einbruch

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Erbach.  (ots) Geld, Handys und Laptops wurden am frühen Dienstagmorgen aus einer Firma, Bürotrakt und Verkaufsraum, in der Werner-von-Siemens-Straße, Nähe Robert-Bosch-Straße gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Hinzu kommen die Sachschäden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen brachen die Täter eine Außentür zum Bürotrakt auf. Im Gebäude wurden auf zwei Etagen weitere Türen gewaltsam geöffnet. Mit einem Schlüssel gingen die Täter ins Nachbargebäude, indem sich der Werksverkauf und die Cafeteria befinden.

Die Kriminalpolizei geht derzeit von mindestens drei Tätern aus. Einer von ihnen könnte in der Zeit zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens die Umgebung von außen gesichert haben.

Wer hat im Tatzeitraum Personen im Bereich Werner-von-Siemensstraße/ Robert-Bosch-Straße bemerkt? Hinweise werden von der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach entgegengenommen. Telefon: 06062 / 953-0.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse