Bruchlandung unverletzt überstanden

 Walldürn.  (ots) Eine misslungene Landung mit einem Leichtflugzeug legte ein 58-jähriger Flugschüler am Samstagmittag auf dem Flugplatz in Walldürn hin. Nachdem der angehende Pilot das Landen im Beisein eines Fluglehrers mehrmals geübt hatte, verließ der Fluglehrer die Maschine und der Pilot führte im Rahmen seiner Ausbildung seinen ersten Alleinflug, mit dem Ziel, nach kurzer Flugzeit die Maschine wieder zu landen, durch. Bei der Landung kam es vermutlich zu einem Fehler seitens des Flugschülers und das Bugrad brach ab. Die Maschine geriet in die links neben der Piste befindliche Grünfläche. Schlussendlich bohrte sich das Flugzeug mit dem Bug in die Erde und kam so zum Stoppen. Zum Glück konnte der 58-Jährige das Flugzeug ohne fremde Hilfe und unverletzt verlassen. An dem Flugzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]