Fahrradturnier beim Ferienprogramm

(Foto: pm)
Limbach.  (pm) Erstmals seit dem Jahre 2019 fand Rahmen des Sommerferienprogrammes der Gemeinde Limbach wieder ein Fahrradturnier statt.

Hierzu trafen sich 28 Mädchen und Jungen auf dem Festplatz an der Limbacher Schule. Bestens betreut wurden die Kinder von Christina Geiger und Rico Steiner vom Polizeipräsidium Heilbronn, Außenstelle Mosbach, Referat Prävention, und von Fridolin Schulz von der Verkehrswacht. Die Kinder wurden in drei Altersgruppen aufgeteilt und absolvierten jeweils einen dreiteiligen Geschicklichkeitsparcours.

Alle teilnehmenden Kinder zeigten dabei ihr Können und ihre Geschicklichkeit auf dem eigenen Fahrrad. Die sichere Beherrschung des Fahrrades ist für die Teilnahme im öffentlichen Verkehrsraum besonders wichtig. Auch dazu diente das Fahrradturnier auf spielerische Art und Weise.

Zur Siegerehrung kam Bürgermeister Thorsten Weber und brachte für jedes teilnehmende Kind einen Preis mit. Die größte Auswahl hatten die Sieger, sowie die Zweit- und Drittplatzierten in den jeweiligen Altersgruppen.

Aber kein Kind kam bei Preisen zu kurz, auch wenn die Auswahl zum Schluss immer kleiner wurde. Der besondere Dank des Bürgermeisters galt Christina Geiger, Rico Steiner und Fridolin Schulz für ihr Engagement und die Durchführung.

Die Preise wurden übrigens von den örtlichen Banken, der Volksbank Limbach eG und der Sparkasse Neckartal Odenwald, Geschäftsstelle Limbach, gestiftet, wofür er sich ebenfalls herzlich bedankte.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]