Ortsdurchfahrt Großeicholzheim gesperrt

An der rot markierten Stelle, ist die Ortsdurchfahrt gesperrt. Die orangefarbene Strecke dient als Umleitung. (Grafik: Ingenieur-Büro Sack & Partner)

Baubeginn der Kanalsanierungs- und Wasserleitungsarbeiten

 Großeicholzheim. (pm) Die Firma Gebrüder Demirbas GmbH aus Haßmersheim beginnt mit den Kanalsanierungsarbeiten in der Seckacher Straße und am Markplatz. Hierfür ist es erforderlich, dass diese beiden Straßen für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt werden.

Die Umleitung des Durchgangsverkehrs erfolgt in beide Richtungen über die Landstraße L 520 (Großeicholzheim – Oberschefflenz) und die Gemeindeverbindungsstraße (Oberschefflenz – Seckach). Schul- und Linienbusse, die von Großeicholzheim nach Seckach (und zurück) fahren, werden über den Grabenweg umgeleitet.

Die Gemeindeverwaltung bittet die Anwohner von Großeicholzheim, die durch die notwendigen Bauarbeiten ein erhöhtes Verkehrsaufkommen haben, um Verständnis. Außerdem wird darum gebeten, so wenig Fahrzeuge wie möglich im Bereich der Umleitungsstrecken auf der Straße zu parken.

Die Arbeiten in der Seckacher Straße und am Marktplatz werden bis Ende Oktober 2022 dauern. Danach werden die Arbeiten in den zweiten Bauabschnitt wechseln, der eine andere Umleitungsführung notwendig macht.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse