Teile von Landmaschinen geklaut

Polizei sucht Zeugen

Schefflenz. (ots) Zwei Displays und jeweils dazugehörige Antennen entwendeten bisher unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Siedlung Heimental aus zwei Landmaschinen.

Ein Schlepper und ein Maishäcksler standen in unterschiedlichen, frei zugänglichen Hallen und wurden vermutlich durch einen nachgemachten Schlüssel und Aufhebeln des Türrahmens geöffnet und die hochpreisigen Displays und Antennen wurden entfernt. Durch den Diebstahl entstand dem Besitzer ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, oder Angaben zum Verbleib der Displays und Antennen machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Schefflenz, Telefon 06293 233, in Verbindung zu setzen.

Von Interesse