Nach Unfall in Polizeigewahrsam

Polizei, Blaulicht

Unfallfahrer ohne Führerschein – Ortsschild umgefahren

Ballenberg. (ots) Im Polizeigewahrsam endete ein Unfall am Montagnachmittag in Ravenstein-Ballenberg für einen 36-Jährigen.

Der Mann war wohl von Merchingen kommend mit seinem Audi A5 gegen 14 Uhr, in der Georg-Metzler-Straße mit dem Ortsschild kollidiert. Dabei wurde das Schild aus der Verankerung gerissen. Anstatt zu warten oder den Unfall zu melden, setzte der Mann seine Fahrt fort.

Durch einen Zeugenhinweis konnte das Fahrzeug des Mannes ermittelt werden. Der 36-Jährige hatte es an seiner Wohnanschrift abgestellt. Der Mann stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Er musste die Beamten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein konnte der Mann nicht abgeben, da er keinen besaß.

Im Krankenhaus und auf dem Weg dorthin bedrohte und beleidigte der 36-Jährige die eingesetzten Beamten. Bei der Blutentnahme mussten die Polizisten den Mann fixieren. Er wurde in der Folge in Polizeigewahrsam genommen, da er die Beamten weiter bedrohte. Auf den 36-Jährigen kommen nun mehrere Anzeigen zu.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]