Tabellenführer sichert drei Punkte

Symbolbild

FC Donebach – TSV Höpfingen II 3:2

Donebach. (mn) Im Spiel gegen die Gäste vom TSV Höpfingen 2 empfing der FC Donebach auf einen spielstarken Gegner. Am Ende stand ein 3:2-Sieg.

Der Gastgeber hatte in der fünften Min. die große Möglichkeit zur Führung, aber A. Rögner traf nur den Außenposten. Das 0:1 der Gäste resultierte aus einem Freistoß, welcher der agile Beckert per Direktabnahme verwandelte.
Kurz vor der Halbzeit hatte Brestovci den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Gästekeeper parierte mit einem gutem Reflex.

Die zweitem Halbzeit begann mit einem Paukenschlag in der 47. Minute. Brestovci setzte sich an der Außenlinie durch und vollendete zum 1:1 ins lange Eck. In der 53. Spielminute drehten die Hausherren das Spiel. Ein schöner Steckpass von Füger durch die Mitte verwandelt Schnetz sicher zum 2:1. Und Torjäger Schnetz setze noch einen drauf, als er einen schönen Pass von Galm zum 3:1 verwertete (77. Min.). Kurz vor Schluss kam noch einmal Spannung auf als Ekinci auf 3:2 verkürzte.

Die drei Punkte blieben aber verdient beim Tabellenführer in Donebach.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]