Vandalismus in der Innenstadt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Erbach. (ots) Nachdem es von Mittwochabend, 19. Oktober, bis Freitagmorgen, 21. Oktober, zu Beschädigungen an mehreren Objekten in der Erbacher Innenstadt kam, sucht die Polizei nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Die Unbekannten beschmierten die Schaufensterscheibe und den Briefkasten eines Friseursalons in der Jahnstraße mit Farbe. Ähnlich gingen sie auch in den Toiletten einer Parkanlage in der Lustgartenstraße und den Fenstern einer Sporthalle in der Otto-Glenz-Straße vor. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Ob die Fälle in Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kommissariat 41 in Erbach unter der Rufnummer 06062 953-0 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]