Sechs Kilo Kokain geschmuggelt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Drogenkurier in Haft – Marktwert circa 480.000 Euro

Wertheim. (ots) Ein 36-Jähriger wurde am Montagmittag in Wertheim festgenommen. Ihm wird vorgeworfen über sechs Kilogramm Kokain nach Deutschland eingeführt zu haben.

Der Festnahme vorausgegangen war die Kontrolle eines Fernreisebusses in Wertheim-Bettingen. Im Rahmen dieser fanden die Polizisten im Gepäck des Tatverdächtigen das abgepackte Betäubungsmittel mit einem geschätzten Marktwert von circa 480.000 Euro.

Der Mann, der selbst unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand sowie mehrere Mobiltelefone mit sich führte, wurde daraufhin vorläufig festgenommen und am Dienstag beim Amtsgericht Tauberbischofsheim richterlich vorgeführt.

Ein von der Staatsanwaltschaft Mosbach beantragter Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt und der 36-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse