Zündler in Kirche

Götzingen. (ots) Am Freitagmittag stellte eine Frau in der Kirche St. Bartholomäus in Götzingen fest, dass offensichtlich Zündler in dem Gotteshaus am Werk waren. Ein Unbekannter hatte versucht, ein Gesangbuch und weiteres Papier anzuzünden, was zum Glück misslang. Die Polizei konnte bei der Aufnahme des Sachverhalts Streichhölzer sichern, die zurückgelassen wurden. Die Polizei in Buchen, Tel. 06281 9040, sucht nun Zeugen, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]