6a siegt beim „Tigerenten Club“

(Foto: pm)
Osterburken. Die Klasse 6a des Ganztagsgymnasiums Osterburken hat beim „Tigerenten Club“ ihren Wettbewerb gewonnen. Die drei Spielekinder der 6a setzten sich gegen drei Schüler einer anderen Schule durch.

Bei den Wettbewerben bewiesen die Schüler in mehreren Bereichen ihr Können. Als „Club Star“ stellte Eren Akgül bei dem Wettbewerb „Lipsync“ sein Showtalent unter Beweis, als er zu einem zuvor ausgewählten Lied sang und mit Unterstützung von zwei Mitschülern tanzte. Bei den Spielen „Froschhüpfen“ bzw. „Klettergarten“ zeigte Samuel Speckardt seine Sprung- und Kletterfertigkeiten und beim großen Finale – dem „Tigerenten Rodeo“ – behauptete sich Finn Nußpickel.

Unterstützt wurden die Schüler dabei durch den Applaus und die Motivationsrufe ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler und des Publikums.

Bereits im Oktober hatten sich die 6a und die 6b des GTO zur Aufzeichnung der Sendung auf den Weg nach Baden-Baden zum „Tigerenten Club“ gemacht. Die Lehrerinnen Denise Kumpf und Magdalena Link begleiteten die 6a, die Klasse 6b fuhr mit ihrem Klassenlehrerteam Annette Hils und Oliver Schroeder.

Der Einsatz der Klassen in den beiden Shows wurde vom SWR durch eine Spende an die Kinderhilfsaktion „Herzenssache e.V.“ belohnt: Die Klasse 6a unterstützte die „Kreativworkshops für Geflüchtete“ und die Klasse 6b das Projekt „Mit Handicap zur Weltmeisterschaft“.

Schulleiterin Regina Krudewig-Bartel zeigte sich über den Erfolg der Klasse 6a und dem guten Abschneiden der 6b erfreut. Die ganze Schulgemeinschaft des GTO gratuliert beiden Klassen zu ihrem großen Erfolg.

Umwelt

Von Interesse