(Symbolbild – Pixabay)
Station im Bereich der Geschäftsstelle in Mosbach
Mosbach. (pm) Der DRK-Kreisverband Mosbach führt die Corona-Tests ab dem 15. März nicht mehr im Testzentrum am Mosbacher Krankenhaus durch, sondern in eigenen Räumen in der DRK-Geschäftsstelle in der Sulzbacher Str. 17 in Mosbach.
Nachdem die Corona-Testpflicht in fast allen Bereichen aufgehoben wurde, hatte der Kreisverband die Öffnungszeiten am Testzentrum beim Krankenhaus ab Anfang März bereits deutlich reduziert. Das Angebot wird allerdings nach wie vor genutzt: Täglich lassen sich einige Personen aus den unterschiedlichsten Gründen testen, unter anderem, weil verschiedene Kliniken und auch mancher Arzt nach wie vor die Vorlage eines negativen Corona-Tests vor dem Betreten ihrer Räume verlangen. Um den Bürgern im Raum Mosbach die Möglichkeit zu geben, sich weiterhin zertifiziert testen zu lassen, hat das DRK entschieden, dieses Angebot auch über den 15. März hinaus aufrechtzuerhalten.
Allerdings nicht mehr beim Krankenhaus, sondern direkt bei der DRK-Geschäftsstelle. Die Tests werden aus einem Büro im Erdgeschoss durch ein Fenster durchgeführt. Die zu testenden Personen betreten die Räume nicht. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert: Montag bis Freitag, jeweils 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Jeder Test kostet acht Euro.