
(Foto: pm)
Neckarelzer A-Jugend unterliegt JSG Taubertal
Neckarelz. (pm) Im letzten Saisonspiel hatte die weibliche A-Jugend der HA Neckarelz die JSG Taubertal zu Gast.
Musste man im Hinspiel mit nur sechs Spielerinnen antreten, war die Bank im Rückspiel besser besetzt. Auf der Tribüne wurden die Teams von ihren jeweiligen Fans nach vorne gepeitscht.
Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, besonders die starke Abwehr der PiranHAs versperrte den Weg zum Tor immer wieder. Doch so gut man hinten stand, im Angriff fand der Ball nicht ins Netz der Gegnerinnen.
Trotz hervorragend ausgespielter Torchancen wurde der Abschluss von der gegnerischen Torfrau vereitelt. So ging man mit einem 9:11-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Hälfte setzte sich das Spielgeschehen fort. Eine sehr starke Abwehr hinten, eine unglaublich schlechte Chancenverwertung im Angriff. So ließen die Kraftreserven ab der 45. Minute deutlich nach, was zu Ballverlusten und Tempo-Gegenstößen der Gegnerinnen führte. So stand am Ende der Partie eine 18:26 auf der Anzeigetafel. Dieses Ergebnis spiegelt jedoch nicht das wahre Spielgeschehen wider.
Schlussendlich durften die PiranHAs aber mit der Partie zufrieden sein. Eine starke Abwehrleistung als Grundpfeiler, und ein Angriffsspiel, das sich in der kommenden Saison, wenn es in die Damenmannschaft geht, mit Unterstützung erfahrener Spielerinnen sicher verstärken lässt.
Es wird also eine spannende Zeit in Neckarelz, wenn ab 2023/2024 wieder Damenhandball bei der HA Neckarelz gespielt wird.