Schwarzfahrer verletzt Kontrolleur

Heilbronn. (ots) Am Dienstagabend kam es gegen 22:00 Uhr in einem Zug der SWEG von Mannheim in Richtung Heilbronn zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Zugbegleiters.

Nach Angaben des Geschädigten soll der 45-jährige Passgier keinen gültigen Fahrschein für die Strecke von Bad Wimpfen nach Bad Friedrichshall gehabt haben. Er habe sich wohl ebenfalls geweigert, den erforderlichen Fahrschein zu erwerben.

Während der Kontrolle soll der Tatverdächtige sichtlich aggressiv geworden sein und den Zugbegleiter geschlagen haben. Der 20-jährige SWEG-Mitarbeiter erlitt durch den Schlag Verletzungen im Bereich seiner Ohren.

Die Bundespolizei stellte den Beschuldigten am Bahnhof Heilbronn fest und leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Körperverletzung ein.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

MyWay – Entdecke dein Leben

(Grafik: pm) Waldbrunn. (pm) „MyWay – Entdecke dein Leben“ – unter dieser Überschrift laden die evangelischen Kirchengemeinden in Waldbrunn gemeinsam mit der Deutschen Zeltmission (dzm) dazu ein, in der Woche vom 12. bis 16. Juni den persönlichen Feierabend miteinander zu verbringen. Die insgesamt fünf Abendveranstaltungen im Bürgerhaus Weisbach beginnen jeweils um 19:00 Uhr mit einem […] […]

Gesellschaft

Siedlergemeinschaft ehrt Mitglieder

Die Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn ehrte Bernhard Heidingsfelder (re.) für 40-jährige und (2.v.li.) mit Ehefrau für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Horst Wandrey wurde zudem zum Ehrenmitglied ernannt. Unser Foto zeigt die Geehrten zusammen mit Gemeinschaftsleiter Jürgen Stötzer (li.)und Alfred Kurz (Mitte). (Foto: Thomas Baumgartner) Horst Wandrey zum Ehrenmitglied ernannt Strümpfelbrunn. (tb) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte am Mittwoch die […] […]