Polizisten bei Kontrolle angegriffen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heidelberg. (ots) Passanten meldeten in den frühen Morgenstunden des 28.05.2023 eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten auf dem Willy-Brandt-Platz.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten drei männliche Personen feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Im Rahmen dieser Personenkontrolle griff ein 27jähriger Mann die eingesetzten Beamten unvermittelt tätlich an.

Der Angreifer konnte überwältigt und anschließenden festgenommen werden. Dieser Festnahme widersetzte er sich und beschimpfte die Polizeibeamten mit zahlreichen Wörtern der Gossensprache.

Im Fortgang wurde der Mann zum Polizeirevier Heidelberg-Mitte verbracht. Hier angelangt wurde dem augenscheinlich unter Betäubungsmitteln sowie Alkohol stehenden Mann eine Blutprobe entnommen. Nach der Durchführung weiterer strafprozessualer Maßnahmen, wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.

Er muss sich nun aufgrund tätlichem Angriff sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]