Heimsieg nach 45 Minuten gesichert

Symbolbild

SV Neckargerach – FV Elztal 4:2

Neckarelz. (tl) Der FV Elztal erwischte beim Gastspiel gegen den SV Neckargerach den besseren Start und hatte bereits nach zwei Minuten den ersten Abschluss, Keeper Schäfer hielt aber sicher. Mit dem zweiten Angriff ging Elztal in Führung. Nach einem Einwurf sah die Hintermannschaft des SVN nicht gut aus, und Wölfer schoss zur Führung ein. Nachdem die Heimelf den Beginn verschlafen hatte, kamen sie sodann besser ins Spiel. Eich köpfte nach einer Ecke nur knapp vorbei. Kurz darauf glich der Gastgeber aus. Amann wurde nach Zuspiel von Di Paolo frei gespielt, umkurvte den Tormann und schob ein.

Anschließend die Führung für die Heimelf. Amann schickte Flanderka allein auf die Reise. Der zeigt keine Nerven und verwertete ins kurze Eck. Wenig später hatte der SVN nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive etwas Glück, denn der Gast nutzte die Chance nicht. In einem attraktiven Kreisliga-Spiel glich Elztal dann doch aus. Erneut nach einem Einwurf konnte Wölfer im Nachschuss einnetzen. Im Anschluss erneut die SVN-Führung. Ein Flanderka Freistoß fand Zweidinger, welcher unbedrängt einköpfen konnte. Noch vor der Pause erhöhte Amann nach einem Fehler in der Hintermannschaft auf 4:2.

Nach Wiederanpfiff hatten die Neckartäler zwei gute Chancen auf das fünte Tor, ließen diese jedoch ungenutzt. Den Rest der Partie übernahm Elztal die Initative, schaffte es aber kaum, klare Torchancen zu erspielen. Damit blieb es beim verdienten Heimerfolg für den SV Neckargerach.

Umwelt

Von Interesse