Gäste wollten den Sieg

Symbolbild

SpG Waldhausen 2/Laudenberg 2 / Großeicholzheim 2 – SpG Sennfeld 3 /Leibenstadt 2 – 1 : 2

Waldhausen. (mas) Im Spiel der Kreisklasse B zwischen der
SpG Waldhausen 2/Laudenberg 2 / Großeicholzheim 2 und der SpG Sennfeld 3 /Leibenstadt 2 entwickelte sich von Beginn an ein faires und bis zu Schluss spannendes Spiel. Die Heimmannschaft als Tabellensiebter ging als leichter Favorit in die Begegnung, doch die Gäste, als Elfter in der Tabelle, zeigten von Beginn an, dass sie etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollten.

Die Tore fielen dann allesamt schon in der ersten Halbzeit. So netzte Nils Laier in der 13. Min zum 0:1 ein. Dem Ausgleich zum 1:1 durch Edgar Dutt in der 33. Minute, ließen die Gäste erneut durch Nils Laier das 1: 2 folgen (41. Minute).

Die Gäste zeigten während des gesamten Spielverlaufs deutlich mehr Siegeswillen, sodass sie dass Ergebnis, bis zum Abpfiff des souveränen Schiedsrichters, verdient über die Zeit brachte.
Mit zwei Aluminiumtreffern war der Gast sogar einem weiteren Tor näher als die Platzherren.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse