(Foto: pm)
HSG Heilbronn 2 – TV Mosbach 2 – 32:34
Mosbach. (pm) In einem spannenden Spiel der Männer-Kreisliga A (M-KLA) am 23.03.24 in der Römerhalle in Heilbronn-Neckargartach konnte sich die zweite Mannschaft des TV Mosbach zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft sichern und besiegte die Gastgeber mit 34:32.
Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt. Der TV Mosbach galt als Favorit, stand man vor der Partie nach Pluspunkten auf dem zweiten Tabellenplatz, die HSG auf dem siebten.
Doch das Spiel entwickelte sich alles andere als eindeutig. Von Anfang an konnte beiden Mannschaften regelmäßig für ihre Farben den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. So konnte sich entsprechend keine Mannschaft eindeutig absetzen. In der 15 Minute gelang dem TV zum ersten Mal ein Vorsprung mit drei tore . Doch dieser sollte nicht lange anhalten und sogar bis zur Halbzeit gedreht werden. Denn die HSG bestrafte die inkonstante Leistung sowohl im Angriff als auch in er Abwehr und stellte die Anzeigetafel zum Ende der ersten Halbzeit auf 22:18.
Die Analyse der letzten 15 Minuten war einfach. Unvorbereitete Abschlüsse, eine lückenhafte Abwehr und Standhandball. Dies galt es zu ändern und wieder an die ersten 15 Minuten anzuknüpfen. Gesagt getan, die Männer um das Trainer Duo Kaiser und Ballenweg setzten den Plan erfolgreich um und konnten den 4 Tore Vorsprung der Gäste egalisieren. Weiterhin erarbeitete man sich in der 42. Minute wieder eine Führung mit zwei Toren. Auszeit Gäste. Doch deren aufbäumen konnte verhindert werden. Immer wieder konnten allen voran Jonas Pfauser, Aaron Jörg und Cedric Hering die Abwehr der Gäste überwinden und für ihre Mannschaft Tore erzielen. Die Gastgeber kämpften sich nochmals heran, doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung behielt der TVM 2 die Führung und konnte die zwei Punkte mit nach Hause an den Hammerweg nehmen. Nun geht es als Tabellenführer in die letzten Spiele der Saison.
Für den TV spielten: Marc Bissinger, Janne Mörsberger (beide Tor), Marvin Roos, Jonas Pfauser (9/2), Mischa Butschbacher (2), David Sadikovic (1), Kevin Dietz, Nils Ballenweg (1), Arian Meilich (1), Cedric Hering (8), Aaron Jörg (13), Manuel Ehrmann (1)