Mit wichtigem Sieg an die Spitze

(Foto: pm)

HSG Heilbronn 2 – TV Mosbach 2 – 32:34

Mosbach. (pm) In einem spannenden Spiel der Männer-Kreisliga A (M-KLA) am 23.03.24 in der Römerhalle in Heilbronn-Neckargartach konnte sich die zweite Mannschaft des TV Mosbach zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft sichern und besiegte die Gastgeber mit 34:32.
Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt. Der TV Mosbach galt als Favorit, stand man vor der Partie nach Pluspunkten auf dem zweiten Tabellenplatz, die HSG auf dem siebten.

Doch das Spiel entwickelte sich alles andere als eindeutig. Von Anfang an konnte beiden Mannschaften regelmäßig für ihre Farben den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. So konnte sich entsprechend keine Mannschaft eindeutig absetzen. In der 15 Minute gelang dem TV zum ersten Mal ein Vorsprung mit drei tore . Doch dieser sollte nicht lange anhalten und sogar bis zur Halbzeit gedreht werden. Denn die HSG bestrafte die inkonstante Leistung sowohl im Angriff als auch in er Abwehr und stellte die Anzeigetafel zum Ende der ersten Halbzeit auf 22:18.

Die Analyse der letzten 15 Minuten war einfach. Unvorbereitete Abschlüsse, eine lückenhafte Abwehr und Standhandball. Dies galt es zu ändern und wieder an die ersten 15 Minuten anzuknüpfen. Gesagt getan, die Männer um das Trainer Duo Kaiser und Ballenweg setzten den Plan erfolgreich um und konnten den 4 Tore Vorsprung der Gäste egalisieren. Weiterhin erarbeitete man sich in der 42. Minute wieder eine Führung mit zwei Toren. Auszeit Gäste. Doch deren aufbäumen konnte verhindert werden. Immer wieder konnten allen voran Jonas Pfauser, Aaron Jörg und Cedric Hering die Abwehr der Gäste überwinden und für ihre Mannschaft Tore erzielen. Die Gastgeber kämpften sich nochmals heran, doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung behielt der TVM 2 die Führung und konnte die zwei Punkte mit nach Hause an den Hammerweg nehmen. Nun geht es als Tabellenführer in die letzten Spiele der Saison.

Empfehlung  Eigentor eröffnet Torreigen

Für den TV spielten: Marc Bissinger, Janne Mörsberger (beide Tor), Marvin Roos, Jonas Pfauser (9/2), Mischa Butschbacher (2), David Sadikovic (1), Kevin Dietz, Nils Ballenweg (1), Arian Meilich (1), Cedric Hering (8), Aaron Jörg (13), Manuel Ehrmann (1)

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommadant
Gesellschaft

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommandant

Mit nur einem Schlag von Bürgermeister Markus Haas (5.v.li.) war das Freibier angestochen. (Foto: privat) **Weisbach. ** Am vergangenen Wochenende feierte der kleine Waldbrunner Ortsteil Weisbach sein 39. Brunnenfest. Dass es etwa 400 Einwohner und deren Vereine sowie der Ortschaftsrat seit vier Jahrzehnten schaffen, ein dreitägiges Fest mit einem abschließenden Feuerwerk auf die Beine zu stellen, forderte nicht nur dem Schirmherrn, Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas, großen Respekt ab, auch Minister Peter Hauk, der dem Fest am Montagabend einen Besuch abstattete, war voll des Lobs für die “großartige Dorfgemeinschaft”. Dies zeige die besondere Stärke des ländlichen Raums, hob Hauk die Traditionspflege […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]