Neue Leitung für die Sozialen Dienste

Neue Leitung für die Sozialen Dienste
Neue Leitung für die Sozialen Dienste

Unser Bild zeigt Tamara Fischer-Pummer mit DRK-Präsident Gerhard Lauth (re.) und Kreisgeschäftsführer Guido Wenzel. (Foto: Braun)

Mosbach. (pm) Tamara Fischer-Pummer hat im Mai die Leitung der Abteilung Soziale Dienste beim DRK-Kreisverband Mosbach übernommen. Sie folgt auf Manuela Weber, die beruflich neue Wege einschlägt.

Die Aufgabe der Verwaltungsfachangestellten ist es, den großen Bereich der sozialen Aufgaben des Kreisverbands, für DRK-Präsident Gerhard Lauth ein Herzstück des Roten Kreuzes, zu organisieren und weiterzuentwickeln.

Die 44-Jährige ist bereits seit 25 Jahren beim DRK-Kreisverband Mosbach beschäftigt und hat in den verschiedensten Bereichen Erfahrungen gesammelt, angefangen von der Service-Stelle über die Verwaltung der sozialen Dienste bis hin zur Buchhaltung.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Zuständig ist die neue Leiterin der Sozialen Dienste unter anderem für den Tafel- und den Kleiderladen sowie für die Wohnsitzlosenbetreuung, aber auch für das Integrationsmanagement für Geflüchtete, die Schulbegleitung und weitere Themen wie den Menüservice.

Tamara Fischer-Pummer vertritt das DRK in internen und externen Gremien und ist Ansprechpartnerin für Mitarbeitende wie für die Kunden des DRK-Kreisverbands Mosbach. Die langjährige Erfahrung sowie die bewiesene Durchsetzungsfähigkeit und Planungskompetenz gaben den Ausschlag für die Entscheidung für Tamara Fischer-Pummer, so DRK-Kreisgeschäftsführer Guido Wenzel.

Werbung

Umwelt

Top

Genehmigung für Windpark Waldbrunn erteilt

Waldbrunn. (pm) Das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis hat am Dienstag die Errichtung und den Betrieb von insgesamt fünf Windenergieanlagen (Windpark „Waldbrunn“) in Waldbrunn, Gemarkungen Strümpfelbrunn und Mülben (Neckar-Odenwald-Kreis), sowie in Eberbach, Gemarkung Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis), genehmigt. Das immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren hat ergeben, dass die Voraussetzungen des Paragraph 6 Bundes-Immissionsschutzgesetz vorliegen und die Vorhabenträgerin, die MVV Windenergie GmbH, einen Rechtsanspruch auf Erteilung der Genehmigung hat. Die Auslegung beziehungsweise Zugänglichmachung einer Ausfertigung der Genehmigung und seiner Begründung erfolgt in der Zeit von Mittwoch, den 24. Juni, bis einschließlich Mittwoch, den 8. Juli, auf der Internetseite des Landratsamts Neckar-Odenwald-Kreis (www.neckar-odenwald-kreis.de) unter der Rubrik Kreisrecht / Bekanntmachungen. Zusätzlich wird […]

[…]

Von Interesse