Neckarwiese nach Hochwasser weiter gesperrt

Neckarwiese nach Hochwasser weiter gesperrt
Neckarwiese nach Hochwasser weiter gesperrt

(Foto: pm)

Nutzung während der Schlossbeleuchtung nicht möglich

Heidelberg. (pm) Nach dem Hochwasser, das am vergangenen Wochenende die Neuenheimer Neckarwiese überflutet hatte, sind die Böden der Wiesenflächen weiterhin stark durchtränkt. Um größere Schäden an den Rasenflächen zu vermeiden, hält die Stadt Heidelberg die Sperrung der Neckarwiese aufrecht. Die Rasenflächen müssen weiter abtrocknen und sind deshalb noch nicht begehbar.

Das betrifft auch die Schlossbeleuchtung am Samstag, 08. Juni 2024. Das Landschafts- und Forstamt der Stadt hat die Wiesenflächen mit einem mobilen Absperrzaun gesichert. Schilder an den Zäunen weisen auf das Betretungsverbot hin. Besucherinnen und Besucher des Feuerwerks können die Schlossbeleuchtung wie gewohnt unter anderem von der Theodor-Heuss-Brücke, der Neuenheimer Landstraße oder dem Philosophenweg verfolgen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]