Student sexuell belästigt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heidelberg. (ots) Ein 19-jähriger Student war am Freitag mit Freunden in der Altstadt feiern. Um kurz nach Mitternacht standen sie in einer Bar in der Unteren Straße, als plötzlich ein Unbekannter den 19-Jährigen von hinten an der Hüfte ergriff und ihm unvermittelt den Hals sowie die linke Gesichtsseite abschleckte.

Der Student ging sofort auf Abstand und machte klar, wie wenig er vom Verhalten des Unbekannten hielt. Als jener sich dann einem anderen Studenten unangemessen annäherte, verständigte der 19-Jährige das Barpersonal. Daraufhin suchte der Unbekannte das Weite.

Von dem Mann gibt es nur eine rudimentäre Beschreibung. Er soll ungefähr 180 cm groß gewesen sein und sein Haar sehr kurz getragen haben. Bekleidet war er mit einer blauen College-Jacke. Vom äußeren Erscheinungsbild entsprach er dem nordafrikanischen Phänotyp. Er sprach nur gebrochen Deutsch und Englisch.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernahm die weiteren Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse