Kleiner, weißer Hund verletzt Jogger

Polizei, Blaulicht

Besitzerin wegen Körperverletzung gesucht

Mosbach. (ots) Nachdem der Hund einer bisher Unbekannten am Donnerstagabend in Mosbach einen Jogger zu Fall brachte, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 20 Uhr joggte ein 61-Jähriger auf dem Weg "Unterm Haubenstein" im kleinen Elzpark in Richtung Mosbacher Innenstadt, als er von einer Joggerin überholt wurde. Diese führte an einer Leine einen kleinen weißen Hund bei sich.

Beim Passieren des Mannes sprang der Hund zwischen die Beine des Sportlers und brachte ihn dadurch zu Fall. Die Besitzerin stoppte kurz, setzte aber, nachdem der Gestürzte sie darum bat, die Polizei zu informieren, ihren Weg in Richtung Mosbacher Innenstadt fort. Der 61-Jährige verletzte sich bei dem Sturz leicht und konnte zunächst nicht selbständig aufstehen. Wer kann Angaben zu der unbekannten Hundebesitzerin machen?

Hinweise nimmt unter der Telefonnummer 06261-8090 das Polizeirevier Mosbach entgegen.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]