Kreisstraße 4114 wird voll gesperrt

Die K 4114 von Gaimühle nach Reisenbach wird gesperrt. (Archivbild – Hofherr)

Gaimühle/Reisenbach. (pm) Aufgrund dringlicher Sanierungsarbeiten muss die K 4114 von Eberbach-Gaimühle nach Mudau-Reisenbach ab Mittwoch, den 04. September, komplett gesperrt werden, teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.

An der K 4114 zwischen dem Eberbacher Stadtteil Gaimühle und dem Mudauer Ortsteil Reisenbach sind die Bankette nach Starkregen und Unwetter an verschiedenen Stellen abgesackt, weshalb eine Sanierung dringend notwendig ist.

Zur Sanierung der Bankettschäden muss die Straße in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werdem. Die Arbeiten an dem Streckenabschnitt werden von Mittwoch, den 04. September, bis voraussichtlich Freitag, den 20. September durchgeführt. Je nach Baufortschritt kann sich der Zeitraum verändern.

Eine Umleitung über Scheidental, Schloßau und Friedrichsdorf ist ausgeschildert. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf ca. 40.000 Euro und werden vom Rhein-Neckar-Kreis getragen.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]