Bei Verpuffung tödlich verletzt

Polizei, Blaulicht

Hainstadt. (ots) Ein 79-Jähriger wurde am Dienstag bei einer Verpuffung in seinem Wohnhaus in Buchen-Hainstadt tödlich verletzt.

Der Mann hatte einen mit einer Gasflasche betriebenen Heizstrahler in seinem Haus in der Rüdt-von-Collenberg-Straße in Betrieb genommen. Aus bislang unbekannten Gründen trat Gas aus, woraufhin es gegen 9.30 Uhr zu der Verpuffung kam. Durch die Verpuffung wurde das Gebäude beschädigt und der Bewohner lebensgefährlich verletzt.

Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam und eilten dem Senior zu Hilfe. Sie brachten den Mann ins Freie, wo er schließlich von Rettungskräften versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht wurde. Dort erlag der 79-Jährige am Nachmittag seinen Verletzungen. Auch ein Ersthelfer, der den Mann aus seinem Haus befreite, erlitt leichte Verletzungen.

Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Der Schaden am Haus wird ersten Schätzungen nach mit rund 60.000 Euro beziffert.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]