Bäcker-Nachwuchs präsentiert Premiere-Brote

Bäcker-Nachwuchs präsentiert Premiere-Brote
Bäcker-Nachwuchs präsentiert Premiere-Brote

(Foto: Liane Merkle)

Großeicholzheim. (lm) 15 Ferienkinder hatten sich unter der perfekten Anleitung vom Selma Troißler beim Großeicholzheimer Fritze-Beck als perfekte kleine Azubis gezeigt und mehrere Bleche mit sagenhaftem Weizen-Roggen-Mischbrot belegt.

Vorausgegangen war ein Crashkurs in Getreidekunde sowie der Funktion von Hefe und Sauerteig. Danach hatte das Team die riesige Teigknet-Maschine mit akkurat abgewogenen Zutaten gefüllt und bei der Arbeit beobachtet, den fertigen Teig portioniert und abgewogen, unter Anleitung wunderschöne Brotlaibe geformt und sehr akkurat auf den Backblechen verteilt.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Spätestens eine halbe Stunde später konnten die kleinen Bäcker und Bäckerinnen bestätigen, dass ihre Brote hervorragend aufgehen. Nachdem Selma Troißler die Brote für den Backofen freigegeben hatte, dauerte es nicht lange und ein Duft zog durch den Raum, dass einem das Wasser im Mund zusammenlief.

Der Stolz des Bäcker-Nachwuchses war unübersehbar, vor allem, als alle ihre Premiere-Brote mit nach Hause nehmen und die Eltern kosten lassen konnten.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]