Oberbürgermeister Julian Stipp und Ortsvorsteherin Heike Roth verabschieden verdiente Ortschaftsräte aus dem Gremium. (Foto: pm)
Reichenbuch. (pm) Bei der konstituierenden Ortschaftsratssitzung in Reichenbuch standen Verabschiedungen, aber auch die Verpflichtung der neu gewählten Gremienmitglieder im Mittelpunkt.
Zunächst verabschiedeten Oberbürgermeister Julian Stipp und Ortsvorsteherin Heike Roth mit großem Dank und Anerkennung für die über viele Jahre geleistete ehrenamtliche Arbeit die bisherigen Ortschaftsräte Karl Knapp (1989 bis 1999 und 2004 bis 2024) sowie Caroline Helfrich (2014 bis 2024).
Verpflichtet wurden im Anschluss die wiedergewählten Räte Klaus Staudenmaier und Armin Hummel sowie die neu gewählten Rätinnen Bettina Knapp und Ivonne Schauder. Maximilian Schoder und Simon Küller waren nicht anwesend.
Die Ortschaftsverfassung von Mosbach sieht vor, dass neben den Ortschaftsräten in Lohrbach, Reichenbuch und Sattelbach auch jeweils ein Ortsvorsteher als Ehrenbeamter auf Zeit gewählt wird. Und so wurde die Ortsvorsteherin Heike Roth nach einstimmiger Wahl ebenfalls erneut für dieses Amt verpflichtet. Als ihre Stellvertreter wurden ebenfalls einstimmig Armin Hummel und Maximilian Schoder gewählt. Im Anschluss stand noch die Wahl der beratenden Mitglieder in den Gremien Mosbachs an.
Der neu gewählte Ortschaftsrat Reichenbuch konstituiert sich. (Foto: pm)