Ortschaftsrat Reichenbuch konstituiert sich

Ortschaftsrat Reichenbuch konstituiert sich
Ortschaftsrat Reichenbuch konstituiert sich

Oberbürgermeister Julian Stipp und Ortsvorsteherin Heike Roth verabschieden verdiente Ortschaftsräte aus dem Gremium. (Foto: pm)

Reichenbuch. (pm) Bei der konstituierenden Ortschaftsratssitzung in Reichenbuch standen Verabschiedungen, aber auch die Verpflichtung der neu gewählten Gremienmitglieder im Mittelpunkt.

Zunächst verabschiedeten Oberbürgermeister Julian Stipp und Ortsvorsteherin Heike Roth mit großem Dank und Anerkennung für die über viele Jahre geleistete ehrenamtliche Arbeit die bisherigen Ortschaftsräte Karl Knapp (1989 bis 1999 und 2004 bis 2024) sowie Caroline Helfrich (2014 bis 2024).

Verpflichtet wurden im Anschluss die wiedergewählten Räte Klaus Staudenmaier und Armin Hummel sowie die neu gewählten Rätinnen Bettina Knapp und Ivonne Schauder. Maximilian Schoder und Simon Küller waren nicht anwesend.

Die Ortschaftsverfassung von Mosbach sieht vor, dass neben den Ortschaftsräten in Lohrbach, Reichenbuch und Sattelbach auch jeweils ein Ortsvorsteher als Ehrenbeamter auf Zeit gewählt wird. Und so wurde die Ortsvorsteherin Heike Roth nach einstimmiger Wahl ebenfalls erneut für dieses Amt verpflichtet. Als ihre Stellvertreter wurden ebenfalls einstimmig Armin Hummel und Maximilian Schoder gewählt. Im Anschluss stand noch die Wahl der beratenden Mitglieder in den Gremien Mosbachs an.

2f1d981a 6789 49c5 82c6 83f5b6b9b0d8

Der neu gewählte Ortschaftsrat Reichenbuch konstituiert sich. (Foto: pm)

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]