Verdacht auf Jagwilderei

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Walldürn. (ots) Am vergangenen Sonntag erlegte ein Jäger im Jagdbogen Altheim III ein mit einem älteren Laufschuss verletztes Bockkitz. Zwei Tage zuvor, am 15. November, hörte der Jäger im Gewann Weckers, oberhalb des Holzplatzes im Kudacher Grund, einen Schuss, den er nicht zuordnen konnte. In diesem Zusammenhang bemerkte der Jäger auch einen wegfahrenden Pkw. Es wird vermutet, dass der Unbekannte mit einer Kleinkaliberwaffe auf das Kitz schoss und dieses am Vorderlauf verletzte.

Wer hat verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht und kann Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Unbekannten machen? Hinweise nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter 09341 810 entgegen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse