Warnstreik bei der Müllabfuhr

Warnstreik bei der Müllabfuhr
Warnstreik bei der Müllabfuhr

KWiN und AWN informieren über mögliche Auswirkungen aktueller Warnstreiks im Öffentlichen Dienst. Aktuell informiert bleiben per Push-Nachricht über die KWiN-App. (Foto: pm)
Buchen. (pm) Aufgrund von unangekündigten Warnstreiks im öffentlichen Dienst kann es heute, Dienstag, 11. März, zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr kommen. Betroffen ist davon insbesondere die Abholung der Restmülltonnen in den Orten Adelsheim und Sekach mit Ortsteilen.

KWiN (Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald) und AWN (Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises) bitten alle Bürger, deren Mülltonnen nicht zur gewohnten Zeit abgeholt wurden, diese am Straßenrand stehen zu lassen, da die Abholung in diesem Fall schnellstmöglich nachgeholt wird.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, empfiehlt die KWiN die Nutzung der KWiN App. So erhalten alle Nutzer aktuelle Updates per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone. Die kostenlose App gibt es in den bekannten App-Stores oder kann einfach über den QR-Code auf dem Gebührenbescheid heruntergeladen werden.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse