
(Archivbild)
Mosbach. (pm) Aufgrund von Weichenerneuerungen in Seckach und Arbeiten auf der Strecke Heidelberg-Neckargemünd kommt es vom 11. bis 19. Mai auf den Linien S1, S2 und S5 zu Ausfällen.
Betroffen von Teilausfällen sind S-Bahnen zwischen Mosbach und Osterburken; hier wird ein Ersatzverkehr eingerichtet. Zu beachten ist, dass sich die Fahrzeiten ändern können; Schülerbusse verkehren zeitlich versetzt im Abstand von drei Minuten. Es werden zusätzliche Busse eingesetzt, um das erhöhte Fahrgastaufkommen beim Frühlingsfest Mosbach abzufangen.
Noch bis zum 19. Mai führt die DB InfraGO zudem Weichenarbeiten auf der Strecke zwischen Mosbach und Neckarelz durch. Aus diesem Grund entfällt am 07. Mai je Richtung ein Pendelzug der Linie S41. Die Stadtbahnlinie S41 entfällt von 12. bis 18. Mai jeweils von 8 bis 22 Uhr zwischen Mosbach und Neckarelz. Zusätzlich gilt diese Einschränkung auch am 17. Mai nach 22 Uhr bis zum 18. Mai um 6 Uhr. In diesen Zeiträumen enden die Stadtbahnen aus Richtung Heilbronn bereits in Neckarelz und wenden dort. Die Pendelzüge Mosbach Bf – Neckarelz entfallen ebenfalls.
Detailangaben und Aushänge zu den baubedingten Fahrplanänderungen sind im Bauinformationsportal unter www.bahn.de/bauarbeiten abrufbar. Reisende können bei der Deutschen Bahn die aktuellen Verbindungen in der Reiseauskunft auf m.bahn.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/Reiseauskunft abrufen.
Bahnreisende werden gebeten, sich vorab zu informieren.