
SV Neunkirchen – FV Mosbach 1:2 (0:2)
Neunkirchen. (cw) Der FV Mosbach entführt verdient drei Punkte aus Neunkirchen, versäumt es jedoch, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die Gastgeber steigerten sich im zweiten Durchgang, doch am Ende reichte es nur zum Anschlusstreffer.
Frühe Führung für die Gäste
Die Mosbacher erwischten einen perfekten Start. Bereits in der sechsten Minute traf Stadler nach einem schnellen Angriff zur frühen Führung. Nur fünf Minuten später legte Müller per Kopf nach und erhöhte auf 0:2. Der SVN hatte große Mühe, dem aggressiven Pressing der Gäste standzuhalten und fand kaum ins Spiel. Torhüter Su verhinderte mit mehreren Paraden einen höheren Rückstand, unter anderem in der 35. Minute, ehe Müller kurz darauf mit einem weiteren Kopfball knapp scheiterte. Mit einer verdienten Zwei-Tore-Führung für den MFV ging es in die Kabinen – Neunkirchen hätte sich über einen deutlicheren Rückstand nicht beschweren können.
Neunkirchen wird stärker, Mosbach lässt Chancen liegen
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Mosbach zunächst überlegen, doch erneut war es Su, der mit einer starken Parade gegen Martin das 0:3 verhinderte. Mitte der zweiten Halbzeit kam der SVN besser ins Spiel, zeigte mehr Biss und agierte mutiger. In der 63. Minute musste sich dann auch MFV-Keeper Vogl auszeichnen, als er stark gegen Hader parierte. Kurz darauf war er allerdings machtlos: Nach einem Ballverlust der Gäste traf Hader in der 69. Minute zum 1:2-Anschluss.
Spannende Schlussphase ohne weitere Tore
Die Partie wurde nun offener, beide Mannschaften suchten den nächsten Treffer. In der 75. Minute traf Mosbach nur die Latte, während Karic in der 79. Minute auf der Gegenseite den Ausgleich knapp verpasste. In der 82. Minute rettete erneut Su im Eins-gegen-Eins und hielt seine Mannschaft im Spiel. Trotz der Leistungssteigerung der Heimelf blieb es beim knappen, aber insgesamt verdienten Auswärtssieg für den FV Mosbach.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Su, Homoki, Hader, Böhlmann (74. Manhertz), Thal, Karic, Stoitzner, Hönig (46. Kluß), Banas, Ihrig (90. Lostorfer), D. Eiermann
- FV Mosbach: Vogl, Ebert (90. Maurer), Kief, Frey (67. Zeybek), Müller (90. Ilkin), Martin, Lengle, Kerling, Marx (88. Lorenz), Stadler (63. Kreuther), Negaybel
- Schiedsrichter: Max Förderer