
SpG Schloßau/Donebach – TTSC Buchen – 5:1
Donebach. (nn) In einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die SpG Schloßau/Donebach in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer scharf hereingebrachten Flanke konnte der Torhüter des TTSC Buchen den Ball nur nach vorne abwehren. Nutznießer war N. Stuhl, der gedankenschnell reagierte und den Ball sicher im Netz unterbrachte.
Kurz vor der Pause meldete sich der TTSC zurück. In der 42. Minute fasste sich E. Kaya ein Herz, zog mit rechts ab und traf unhaltbar ins lange Eck. Mit diesem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Schäfer übernimmt das Kommando
Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie rasch an Fahrt auf – allen voran dank Christian Schäfer. In der 52. Minute spielte M. Friedrich einen langen Ball ins Halbfeld. Schäfer nahm das Zuspiel gekonnt mit und verwandelte eiskalt zur 2:1-Führung.
Nur eine Minute später schlug die SpG erneut zu. Nach einer präzisen Flanke von F. Brestovci war Schäfer erneut zur Stelle und vollendete zum 3:1.
Fünf Minuten voller Konsequenz
In der 55. Minute wurde Spielertrainer Schäfer im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte M. Dylla souverän zum 4:1. Innerhalb von nur fünf Minuten hatte die SpG das Spiel endgültig entschieden.
Den Schlusspunkt setzte erneut Schäfer, der mit einem sehenswerten Solo die gesamte Abwehrreihe des TTSC inklusive Torwart düpierte und gekonnt zum 5:1-Endstand einschob.
Verdienter Heimsieg
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigte die SpG Schloßau/Donebach im zweiten Durchgang eine beeindruckende Leistung. Der TTSC Buchen konnte dem zunehmenden Druck nichts entgegensetzen und musste sich letztlich klar geschlagen geben.