
Zwingenberg. (ots) Eine 70-Jährige verursachte am Dienstag in Zwingenberg einen Verkehrsunfall und gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer.
Die Frau prallte am Morgen mit ihrem VW gegen eine Verkehrsinsel in der Alten Dorfstraße woraufhin ein Vorderrad ihres Wagens beschädigt wurde. Nachdem der Schaden in einer nahegelegenen Werkstatt repariert worden war, fuhr die Frau erneut los und steuert ihren silbernen Polo in Richtung Mosbach.
Zwischen 9 Uhr und 9:40 Uhr fuhr sie zunächst auf der Bundesstraße 37 in Richtung Mosbach und dann auf der Bundesstraße 27 weiter in Richtung Neckarzimmern. Im Verlauf dieser Fahrt soll es zu mehreren Gefahrensituationen gekommen sein, da der Polo mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet und andere Fahrzeugführer nur durch Brems- oder Ausweichmanöver Unfälle verhindern konnten.
Die Polizei konnte die Frau bei Neckarzimmern schließlich anhalten. Da sie offenbar nicht verkehrstüchtig war, wurden ihre Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eingezogen.
Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des Polos machen können oder dadurch gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.