
Der neue Vorstand der JU Mudau mit den Ehrengästen. (Foto: pm)
Mudau. (pm) Die Junge Union (JU) Mudau hat sich in einer Mitgliederversammlung neu formiert. Ziel der Zusammenkunft war die Reaktivierung des Ortsverbandes innerhalb der Gemeinde Mudau. Zahlreiche Gäste wohnten der Versammlung bei, darunter Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger, Ortsvorsteher Stefan Galm sowie Vertreter aus Orts- und Gemeinderat. Auch Markus Friedrich, Vorsitzender der CDU Mudau, und Mitglieder des Kreisverbandes der Jungen Union Neckar-Odenwald waren anwesend.
Dank an den bisherigen Vorstand
Nach der Begrüßung durch Dominik Kircher, Bürgermeister von Binau und Kreisvorsitzender der Jungen Union Neckar-Odenwald, wurde zunächst der bisherige Vorstand offiziell entlastet. Die scheidenden Mitglieder Helena Inhoff, Ayleen Münch und Patrick Schäfer wurden für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Die Junge Union Mudau sprach ihnen ihren besonderen Dank für ihren Einsatz aus.
Neuer Vorstand gewählt
Im Anschluss wählte die Versammlung ein neues Vorstandsteam. Luca Grimm übernimmt künftig das Amt des Ortsvorsitzenden. Markus Bayer wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt. Patrick Schäfer bleibt dem Vorstand als Finanzreferent erhalten. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.
Motivation und Ausblick
Der neue Vorstand bedankte sich für das Vertrauen und betonte seine Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben. Im Fokus steht dabei vor allem die politische Interessenvertretung der Jugend in der Gemeinde Mudau.
„Wir wollen Sprachrohr der Jugend sein und sie aktiv in politische Prozesse einbinden – getreu dem Motto Party and Politics. Denn schließlich ist es unsere gemeinsame Zukunft, um die es geht“, erklärte Luca Grimm zum Abschluss der Versammlung.