Zwei Täter attackieren Reisenden

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Neckarelz. (ots) Ein 34 Jahre alter Mann hat zusammen mit seinem noch unbekannten Begleiter am Samstagabend einen 41-jährigen Reisenden am Bahnhof in Neckarelz attackiert.

Laut Zeugenaussagen kam es gegen 20:45 Uhr zwischen den Männern in einer stehenden S-Bahn zu einer verbalen Auseinandersetzung. Daraufhin sollen die Schläger ihr Opfer angegriffen haben.

Nachdem sich die Auseinandersetzung auf den Bahnsteig verlagerte, alarmierten Zeugen die Polizei. Eingesetzte Beamte der Landespolizei trafen den 34-Jährigen an und unterzogen ihn den polizeilichen Maßnahmen.

Sein Begleiter flüchtete unerkannt. Der Geschädigte wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht am Kopf und am Oberkörper verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die zuständige Bundespolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]