Gottesdienst vor den Osterferien

03.04.10

Anna und Lena Vogl begeistern die Gottesdienstbesucher mit ihrem Gitarrensoli. (Foto: privat)

Eberbach (pm). Die Schulgemeinschaft des Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG) feierte einen stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst vor Ostern in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk.

In der gut besetzten Kirche versammelten sich erwartungsvolle Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium und zahlreiche Eltern. Den Gottesdienst zur Passion Jesu Christi gestaltete OStR Reimund Klingbeil  mit seinem Vorbereitungsteam. Im Zentrum stand dabei die tröstliche Botschaft, dass der Tod Jesu auch uns heutige Menschen erlösen kann.

Musikalisch wurde er dabei von StR. Hartmut Quiring unterstützt. Die Schola bildete ein Chor aus Oberstufenschülern. Mehrere Gesangs- und Instrumentalsolisten glänzten durch ihre Darbietungen. Am Ende des Schultages ging das HSG in die wohlverdienten Osterferien.

Der Schulunterricht beginnt wieder am Montag, den 12.04.10, mit dem regulären Stundenplan.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: