Klinge-Damen können noch siegen

05.09.10

Vorfreude auf Oberliga-Saison

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung beendete der SC Klinge Seckach in der vergangenen Woche die Vorbereitung. Sie unterlagen zwar am vergangenen Mittwoch in Bad Mergentheim mit 0:2, doch zeigte sich schon dort, dass die Umstellung innerhalb der Mannschaft einen positiven Impuls hatte. Sie kombinierten phasenweise wieder gut und bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen. Eine Unordnung in der neu formierten Abwehrreihe sorgte allerdings schon nach zwei Minuten für einen frühen Rückstand. Um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten fehlte es den Seckacher Frauen allerdings in der Offensive an der nötigen Durchschlagskraft oder an der Konzentration beim sogenannten „finalen Pass“. Trotz guter Leistung kamen sie zu keinem Treffer und musste in der 75. Minute durch einen Konter das 0:2 hinnehmen.

Es spielten: Bechtel, Manz, Köhler, Speicher, Kress, Schneider, Kraus, Schöll, Özdemir, Trunk, Frey, Kluge, Lohmann, Langer, Leitner

Mit einer weiteren Steigerung erspielten sie sich dann im letzten Spiel vor Rundenbeginn den einzigen Sieg der Vorbereitung. Mit 4:1 wurde der letztjährige Ligakonkurrent aus Untergimpern bezwungen.

Von Beginn an zeigten sich Bauländerinnen sehr lauffreudig und ließ den Ball gut laufen. Ein schöner Pass von B. Köhler in die Schnittstelle der Abwehr und J. Kluge konnte nach 15 Minuten den Ball zum 1:0 einnetzen. Nur zehn Minute später bediente J. Lohmann M. Schöll und diese ließ es sich nicht nehmen alleine vor der gegnerischen Torfrau auf 2:0 zu erhöhen. Mit einem Heber aus der Drehung über fiel in der 38. Minute durch Z. Özdemir das 3:0 für die Klinge-Damen, bevor S. Kraus kurz vor dem Seitenwechsel überlegt zum 4:0 einschob.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte Seckach das Spiel, ließ jedoch die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. So traf C. Mayer aus kurzer Distanz nur die Latte und ein Kopfball von M. Schöll konnte von der Gästetorfrau entschärft werden. In der 62. Minute mussten sie dann den 4:1-Endstand hinnehmen. Damit zeigte die Damen des SC Klinge Seckach zum Abschluss noch einmal, dass sie das Siegen noch nicht verlernt haben und freuen sich, laut Trainer Horst Haselmann, auf die neue, aber auch schwere Aufgabe in der Oberliga.

Diese beginnt am Sonntag 12.09. um 14 Uhr mit einem Heimspiel an neuer Wirkungsstätte in Muckental gegen den VFL Munderkingen.

Es spielten: Bechtel, Manz, Köhler, Özdemir, Schneider, Trunk, Kraus, Schöll, Lohmann, Kluge, Frey, Englert, Kreß, Mayer, Wesselsky.

[singlepic id=224 w=468 h=306 mode=watermark float=left]
Das Oberliga-Team SC Klinge Seckach. (Foto: privat)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]