SOKO Metropolregion – Mörderischer Erfindergeist

Die besten Kurzkrimis aus der Metropolregion Rhein-Neckar

Metropolregion. Manchmal ist es der Gärtner, unverhofft auch mal der Butler, und in nicht seltenen Fällen sogar der Jäger. Um Verbrechen aller Art der Jetzt- und Nachwelt zu erhalten, haben sich bekannte Krimiautoren zusammengefunden, um über den Rhein-Neckar-Raum und seine Eigenarten, über Erfindungen in der Region und nicht zuletzt über die Abgründe der menschlichen Seele zu schreiben. Daraus ist zum 1. Krimifestival der Metropolregion Rhein-Neckar die Anthologie Mörderischer Erfindergeist erschienen. Beste Unterhaltung zwischen Gänsehaut und Augenzwinkern, inklusive der drei Gewinner-Geschichten des Kurzkrimiwettbewerbs Rhein-Neckar. Der Titel ist am 07. Februar erschienen.

Auto oder Fahrrad? Keine Frage, beides! Denn diese Fortbewegungsmittel haben etwas Entscheidendes gemeinsam: Sie wurden beide in der Metropolregion Rhein-Neckar erfunden. Der Großraum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen – Neustadt ist eine wahre Erfinderregion. Dass er auch der Schauplatz für raffinierte Kriminalgeschichten sein kann, beweist die vorliegende Anthologie, die im Gmeiner-Verlag erhältlich ist. Kriminelle Machenschaften, erdacht und aufgeschrieben von den besten Krimi-Erfindern der Region.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“SOKO Metropolregion – Mörderischer Erfindergeist“ url=“//www.nokzeit.de/?p=9321″] Herausgegeben wurde die Sammlung von der SOKO Metropolregion, der Claudia Schmid Mitglied der Mörderischen Schwestern, im Syndikat und eine der beiden Vorsitzenden des Literarischen Zentrums Rhein-Neckar, Harald Schneider, Autor von Rätselkrimis und Detektivgeschichten für Kinder und Jugendliche und Autor der beliebten Romanreihe um den Schifferstadter Kommissar Reiner Palzki sowie Claudia Senghaas, Lektoratsleiterin beim Gmeiner-Verlag und Leiterin des jährlichen Mosbacher Literaturkreises, angehören.

Das Buch enthält Texte folgender Autoren: Marlene Bach, Monika Geier, Peter Goge, Edi Graf, Markus Guthmann, Marcus Imbsweiler, Kerstin Lange, Walter Landin, Bernd Leix, Gisela Sachs, Carlo Schäfer, Claudia Schmid, Friederike Schmöe, Harald Schneider, Dr. Klaus-Peter Walter, Fanny Morweiser, Nora Noé, Olaf Paust, Reinhard Pelte, Franziska Steinhauer, Thomas Wörtche.

Infos im Internet:
www.gmeiner-verlag.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: