SG Seckach/Schefflenz ist Futsal-Kreismeister

Ungeschlagen zum Titel – TSV Buchen sprengt Spielplan

Oberschefflenz/Osterburken. (sco) In der Sporthalle in Osterburken fand heute die Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Buchen statt. Hierbei holte sich die B-Jugendmannschaft der SG Seckach/Schefflenz ungeschlagen den Titel.

Jedoch war der Beginn des Turniers etwas turbulent. Der eigentlich geplante Beginn um 9:30 Uhr musste gut eine ganze Stunde nach hinten verschoben werden. Grund dafür waren die fehlenden Schiedsrichter. Außerdem war die Mannschaft des TSV Buchen noch nicht in der Halle zu sehen. Während des Turniers kam der Anruf man „habe verschlafen.“ Nach der einstündigen Verzögerung konnte es aber dann schließlich losgehen.

Der Spielplan kam aufgrund des Ausfalls des TSV Buchen jedoch komplett durcheinander. Das erste Spiel bestritt das B- Jugend Team der SG Seckach/Schefflenz gegen die Mannschaft der Eintracht 93 Walldürn. Die Walldürner erzielten zwar den Führungstreffer, doch das Schlussgeschehen bestimmten die Schefflenzer Jungs. So konnte man das Spiel durch ein Freistoßtor von Lukas Kniel und einem weiteren Tor von Julian Schreiner noch zum 2:1-Sieg drehen.
Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=”compact” tle=”SG Seckach/Schefflenz ist Futsal-Kreismeister” url=”https://www.nokzeit.de/?p=9392″] Im zweiten Spiel kam man gegen die SG Waldhausen/Bödigheim nicht über ein torloses Unentschieden. Den zweiten Sieg verbuchte man gegen die SG Adelsheim/Sennfeld/Leibenstadt im dritten Spiel. Julian Schreiner gelang der alles entscheidende 1:0-Siegtreffer.
Das „Gruppen-Endspiel“ und das gleichzeitig letzte Spiel des Tages bestritt die SG Seckach/Schefflenz gegen die SG Schloßau/Mudau/Donebach. Diese Partie entschied über den Futsal-Hallenkreismeister 2011.
Die Schefflenztaler hatten ihre Nerven im Griff und gingen durch den Treffer von Hendrik Baur als Sieger vom Feld. Somit feierte die Spielgemeinschaft Seckach/Schefflenz den Futsal-Titel. Zweitplatzierter wurde die SG Waldhausen/Bödigheim. Die SG Schloßau/Mudau/Donebach beendete das Turnier auf Rang drei.

Futsal-Kreismeister 2011 [nggallery id=77] (Foto: privat)

Im Anschluss an das Turnier feierte die erfolgreiche Mannschaft um Trainer Reinhold Kniel den Titelgewinn in der Pizzeria L’Incontro in Oberschefflenz.

Nun reist man am Samstag, den 19. Februar, als Futsal-Hallenkreismeister in die Emil-Arheit-Halle nach Karlsruhe-Grötzingen, um dort den Fußballkreis Buchen zu vertreten. Hierzu sind alle Fans, Anhänger, Fußballbegeisterte und natürlich alle Eltern eingeladen das Team zu unterstützen.

Es spielten für die SG Seckach/Schefflenz: Julian Herkel, Ruben Kritz, Felix Schüler, Julian Schreiner, Lukas Kniel, Hendrik Baur, Sebastian Pfaff und Michael Rhein

Infos im Internet:
http://scoberschefflenz-fanclub.jimdo.com
www.facebook.com/pages/SC-Fortuna-Oberschefflenz/169791929704811

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommadant
Gesellschaft

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommandant

Mit nur einem Schlag von Bürgermeister Markus Haas (5.v.li.) war das Freibier angestochen. (Foto: privat) **Weisbach. ** Am vergangenen Wochenende feierte der kleine Waldbrunner Ortsteil Weisbach sein 39. Brunnenfest. Dass es etwa 400 Einwohner und deren Vereine sowie der Ortschaftsrat seit vier Jahrzehnten schaffen, ein dreitägiges Fest mit einem abschließenden Feuerwerk auf die Beine zu stellen, forderte nicht nur dem Schirmherrn, Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas, großen Respekt ab, auch Minister Peter Hauk, der dem Fest am Montagabend einen Besuch abstattete, war voll des Lobs für die “großartige Dorfgemeinschaft”. Dies zeige die besondere Stärke des ländlichen Raums, hob Hauk die Traditionspflege […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]