DLRG Osterburken ehrte Mitglieder

Osterburken. (jc) Bei der Mitgliederversammlung der DLRG Osterburken (wir berichteten) gab es einige herausragende Ehrungen für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement. So ehrte der stellvertretende Bezirksleiter Thomas Zemmel mit dem nicht mehr zur Wahl angetretenen Vorsitzenden Peter Köpfle eine Person, „die sehr lange und sehr viel für die DLRG gearbeitet und viel für die Ortsgruppe und den Bezirk getan hat“. Köpfle erhielt die Ehrenmedaille des DLRG-Bezirks Frankenland verliehen. Die stellvertretende Vorsitzende Inge Maurath dankte ihm für vier Jahrzehnte DLRG-Arbeit in verschiedenen Ämtern. Peter Köpfle sei als Jugendlicher bereits einer der ersten Ausbilder der Gruppe gewesen und seit der Gründung ununterbrochen tätig in der Wasserarbeit, Ausbildung und erster Hilfe. Er sei der Erste gewesen, der im Alter von 18 Jahren den Lehrschein gemacht habe.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“DLRG Osterburken ehrte Mitglieder“ url=“//www.nokzeit.de/?p=9587″] Zwei weitere tragende Säulen der DLRG-Gruppe ehrte dann wiederum Peter Köpfle, denn beide hätten sich als Organisatoren, Ansprechpartner, beim Bezirksverband, Jugendleiter, technische Leiter, Lehrscheininhaber und Ausbilder seit drei Jahrzehnten besonders um die DLRG-Ortsgruppe verdient gemacht: Thomas Zemmel und Jörg Rüdinger erhielten das Verdienstabzeichen in Gold mit Brilliant für 30 jährige aktive Tätigkeit bei der DLRG.

Weitere Ehrungen gab es für die Ausbilder Daniel Horn und Christoph Müller mit dem Verdienstabzeichen in Silber sowie für Rebecca Volk für fünfjährige aktive Tätigkeit. Der neue Vorsitzende Thorsten Klein erhielt die Medaille der Ortsgruppe in Gold für 15 Jahre aktive Tätigkeit und Corina Eberhard wurde für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Schließlich hatte Peter Köpfle für Tanja Gehrig, Manuel Zimmermann, Elena Walzenbach, Cora Hannes, Lorena Ruppert, Dietmar Gehrig, Jutta Gehrig, Dieter Zimmermann, Silke Zimmermann und Teresa Ander eine Urkunde für zehnjährige Mitgliedschaft dabei.

9587Langjährige Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Peter Köpfle (5. v. l.) und dem neuen Vorsitzenden Thorsten Klein (3. v. l.) für ihre Mitgliedschaft und aktive Tätigkeit in der DLRG-Ortsgruppe Osterburken geehrt. (Foto: privat)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: