Der Stern von Bethlehem

Unterstützen Sie NOKZEIT!

Ein reales Himmelsereignis oder Fiktion?

Binau. (pm) Viel wurde in den vergangenen Jahrhunderten über den Stern von Bethlehem spekuliert und geforscht, doch was wissen wir wirklich über dieses Himmelsereignis? Gab es ihn oder ist er eine Erfindung des Neuen Testaments? Wiederholt wurde behauptet, dass ein Komet oder eine nahe Begegnung der hellen Planeten zurzeit um Christi Geburt dazu geführt haben könnte, dass die Heiligen Drei Könige ihre Reise nach Bethlehem angetreten haben. Neben Aufzeichnungen aus dem christlichen Kulturraum haben insbesondere chinesische Quellen interessante Aufschlüsse über dieses Himmelsphänomen geliefert.


Dr. Harald Krüger will in seinem Vortrag einen Überblick über mögliche astronomische Deutungen dieser Himmelserscheinung geben. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, den 04.November um 20:00 Uhr in der Schule Binau. Ein Kostenbeitrag wird erhoben. Anmeldungen bitte unter 06263-1029 oder Mail: binau@vhs-mosbach.de.

Artikel teilen:

Werbung

Zum Weiterlesen: