SVW kann Überzahl nicht nutzen

SV Wagenschwend – VfB Breitenbronn 1:3

Wagenschwend. (bd) Bei herrlichem Spätherbstwetter setzte der VfB Breitenbronn auf dem Winterhauch seine Siegesserie fort.

Nach verteiltem Spiel in der Anfangsphase nutzte Kai Schardt die erste Chance der Gäste und verwertete einen Freistoß per Kopf zum 0:1. Nachdem der SVW wieder ins Spiel zurück gefunden hatte und seine Angriffsbemühungen intensivierte setzte der Gast in der 21. Minute einen Konter – der agile T. Eiermann lief seinem nachlässig verteidigenden Gegenspieler davon und vollendete sicher zum 0:2 – die Vorentscheidung. Gegen Ende der ersten Hälfte kam der SVW zu zwei, drei guten Abschlussmöglichkeiten im Gästestrafraum, blieb jedoch erfolglos. In der 42. Minute verloren die Breitenbronner einen Akteur, der nach einem Disput mit dem Schiri mit Rot vom Feld geschickt wurde.

Diesen Vorteil wussten die Platzherren jedoch nicht auszunutzen, sondern kassierte in der 51. Minute nach einem Konter das 0:3, Torschütze Rademacher. Als Klotz fünf Minuten später der Anschlusstreffer gelang, keimte nochmals Hoffnung auf. Doch dem SVW gelang es selten wirkliche Gefahr für den Gästekeeper zu entwickeln. Der VfB hatte nach seinen schnellen Kontern noch zwei gute Gelegenheiten zur Ergebnisverbesserung, doch der Ball wurde jeweils von der Linie geschlagen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]