TSV Strümpfelbrunn verliert Spitzenspiel

TSV Strümpfelbrunn – SV Neckargerach 0:1

Waldbrunn. Eine stattliche Zuschauerkulisse, wunderschönes Novemberwetter, aber eine Niederlage für den souveränen Tabellenführer TSV Strümpfelbrunn im Spitzenspiel gegen den Nachbarn vom SV Neckargerach, so die sonntägliche Bilanz auf dem Sportgelände unterhalb des Katzenbuckels.


Die erste Spielhälfte verlief ohne nennenswerte Ereignisse auf beiden Seiten. 40 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, als das Spielgerät zum Entsetzen der einheimischen Spieler und Fans im Tor zappelte und der SV Neckargerach mit 0:1 in Führung ging. Der TSV Strümpfelbrunn kontrollierte zwar das Spielgeschehen, die Angriffe wurden aber meist planlos vorgetragen, und mit hohen Bällen war die Abwehr der Neckartaler an diesem Tag nicht zu überwinden.

Am Ende stand die zweite Saisonniederlage für die Waldbrunner, die aufgrund ihres Vorsprungs aber weiterhin mit sieben Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze grüßen. Der heutige Gegner macht einen Rang gut und ist nun bester Verfolger.


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]