Vorweihnachtliches Klezmer-Konzert in Limbach

„Und ein Stern am Himmel wartet“

(Foto: privat)

Limbach. (bd) „Und ein Stern am Himmel wartet“ – ein außergewöhnliches Konzert mit Liedern, Melodien und Texten zur Advents- und Weihnachtszeit wird am Sonntag, 11.12.2011 ab 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Valentin zu erleben sein.

Auf Einladung der Volkshochschule und der Pfarrgemeinde St. Valentin wird das in Würzburg beheimatete Klez’amore – Trio gemeinsam mit der Walldürner Sängerin und Schauspielerin Ann-Kathrin Schneider in Limbachs wunderbarer Kirche ein Konzert gestalten.
Das Programm bietet bekannte und unbekannte Lieder und Weisen, mal heiter, mal besinnlich, aber immer mit ungewöhnlichen und ausgefallen Arrangements. Dabei kommen die gängigen Instrumente der Klezmer-Gruppe wie Klarinette, Konzertgitarre und Kontrabass zum Einsatz sowie Akkordeon, Cello und Percussion, aber auch ungewöhnliche Instrumente wie Kantele und 12-saitige Gitarre. Das Programm kombiniert Weihnachtslieder aus England, Amerika und Deutschland mit skandinavischen Melodien – gesungen von Ann-Kathrin Schneider – und ergänzt durch von ihr in ihrer ganz persönlichen Weise vorgetragene Gedichte und Texte. Eine Einstimmung „in diese eigentlich so stille und ruhige Zeit!“ Vergünstigte Vorverkaufskarten sind im Pfarrbüro Limbach und im Rathaus Limbach erhältlich.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]