Polizeibericht vom 18. Mai 2012

Polizei, Blaulicht

Einbruch in Firmen

Strümpfelbrunn. Gleich zwei Firmen statteten unbekannte Täter über den Feiertag in der Straße „Zum Sobertsbrunnen“ ab. Von Mittwochnachmittag bis Donnerstag, gegen 15.30 Uhr hebelten die unbekannten Täter ein Fenster an der Rückseite des Postzustellungsstützpunktes auf und stiegen in das Gebäude ein. Im Innern brachen sie zwei kleinere Tresore auf und verschwanden mit dem darin befindlichen Bargeld. Vermutlich die gleichen Täter hebelten zwischen dem 16.5., gegen 18.00 Uhr und dem 18.05., gegen 08.15 Uhr ebenfalls ein Fenster zum Lager eines Fliesenfachgeschäftes auf. Im Innern des Gebäudes wuchteten sie zwei Türen auf und durchsuchten den Verkaufsraum. Nachdem sie nichts stehlenswertes fanden, verließen sie das Gebäude wieder. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sollen sich mit dem Polizeirevier in Mosbach, Tel. 06261/8090 oder dem Polizeiposten Limbach, Tel. 06274/92805-0, in Verbindung setzen.


Parkenden Pkw beschädigt

Ballenberg. Aus dem Staub machte sich ein unbekannter Fahrzeugführer nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Donnerstag, zwischen 22.00 und 04.00 Uhr auf dem Parkplatz des Sportplatzes. Der unbekannte Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ausparken einen geparkten Daimler Benz. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden von 1000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sollen sich mit dem Polizeirevier in Buchen, Tel. 06281/9040, in Verbindung setzen.


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse