Neuer Notar in Walldürn

Clemens Haseloff

Clemens Haseloff. (Foto: pm)

Walldürn. (pm) Am Montag hat Clemens Haseloff nach Ernennung zum Richter als Notarvertreter im Landgericht Mosbach seine neue Stelle im Notariat Walldürn angetreten. Der 30-Jährige wird dort Nachfolger von Oberjustizrat Klaus Schroeder, der Ende September in den wohlverdienten Ruhestand geht.




Geboren und aufgewachsen ist  der neue Notar Clemens Haseloff in der Lutherstadt Wittenberg. Sein Jurastudium absolvierte der verheiratete zweifache Familienvater in Bayreuth, ebenso das Referendariat, in welchem Haseloff an der Ausbildung zum Mediator (CVM) – Schwerpunkt Wirtschaftsmediation teilnahm. Anschließend war der Wirtschaftsjurist drei Jahre als Akademischer Rat an der Universität Bayreuth tätig. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit werden insbesondere Beurkundungen von Rechtsgeschäften in den Bereichen Immobilien, Ehe und Familie, Erbfolge und Schenkung sowie Handels- und Gesellschaftsrecht gehören.

Seine freie Zeit verbringt Herr Haseloff sehr gern mit seiner Familie in der Natur beim Wandern, Rad und Ski fahren.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse