Mobile Mostpresse kommt nach Weisbach

468 Bag in Box

Bag in Box. (Foto: Wikipedia)

Weisbach. Eine mobile Mostpresse kommt im Rahmen der 3. Waldbrunner Mostwochen am Samstag, den 13.10.2012, von 09:00 – 20:00 Uhr, nach Weisbach. Standort ist am ehemaliger Bullenstall in der Mosbacher Straße.

Bei Gegrilltem, einer Kuchentheke, Apfelküchle und Waffeln mit Apfelmus können mitgebrachte Äpfel und Birnen gepresst und mit dem sogenannten Bag in Box-System abgefüllt und mit nach Hause genommen werden. Je Box wird eine geringe Gebühr erhoben. Der Saft bleibt in einem solchen System, bei dem ein Plastiksack in einer Pappschachtel befüllt wird, nach dem Öffnen bis zu sechs Wochen haltbar. Bevorratet man mehrere solche Boxen, hat man den ganzen Winter über natürlichen Apfelsaft vom eigenen Obst.

Insbesondere für Familien mit Kindern ist die Aktion die perfekte Gelegenheit, um den Weg vom Baum über die Presse bis ins Glas zu verfolgen.

Anmeldungen nimmt Familie Schmitt unter 06274/928315 (evtl. AB) entgegen.

468 Weisbach

Nach Weisbach, den kleinsten Waldbrunner Ortsteil, kommt am Samstag eine mobile Mostpresse, mit der mitgebrachtes Obst gepresst und in Bag-in-Box-Behältern nach Hause transportiert werden kann. (Foto: Hofherr)

Infos im Internet:

www.mostwochen.de



// ]]>


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse